Frauke Schoene-Kühn
„Eine Marke gestalterisch und konzeptionell aufzubauen, zu optimieren oder neu auszurichten, mache ich mir mit Leidenschaft zur Aufgabe.“

Nach meinem Abschluss als staatlich geprüfte Grafikdesignerin in meiner Heimatstadt Berlin ging ich für 2 Jahre nach Australien und war in Perth für das Designstudio REB Design als Grafikdesignerin beschäftigt.
Dort sammelte ich vielfältige Erfahrungen im Packaging- und Markendesign und entdeckte meine Leidenschaft für Designstrategie und -management. Die internationale und weltoffene Arbeitsatmosphäre in Australien hat mich sehr geprägt.
Zurück in Deutschland war ich mehrere Jahre bei BBDO Düsseldorf als Artdirektorin für klassische Print- und TV-Kampagnen für nationale und internationale Marken tätig.
Seit 1998 entwickle ich als freie Designerin und Artdirektorin Kommunikationsmaßnahmen für große Networkagenturen, Designbüros und Unternehmen unterschiedlichster Branchen.
Aus diesen vielfältigen Erfahrungen habe ich ein tiefes Verständnis für konsequente Markenführung entwickelt.
2017-2020 übernahm ich bei Metadesign Düsseldorf eine Position als Branddesign-Managerin für E.ON.
Seit 2020 bin ich wieder mit Leidenschaft selbstständig tätig und begleite Markenauftritte von Unternehmen der Region.
25+
Jahre Erfahrung
1
Ansprechpartener
Max.
Transparenz
100%
Herzblut
„In über 25 Jahren als Designerin und Artdirektorin habe ich für unterschiedlichste Produkte, Märkte und Marken gearbeitet – vom Postkonzern über Beauty-Produkte bis hin zur globalen Energie-Marke, von One-Man-Show bis Dax-Unternehmen.“
Marken aus Agenturaufträgen
Agenturen
Aachener und Münchener
Aral
Arla Foods
Autan
Barmer Ersatzkasse
Bofrost
BP
Daihatsu
Danzas
Deutsche Post
Elizabeth Arden
E.ON
E-Plus
ERGO
Fressnapf
Fuchs Gewürze
Gala
Knirps
Knorr
Lavera
Leonberger Bausparkasse
Peek&Cloppenburg
Provinzial Versicherungen
Toyota
Uniper
URSA
Villeroy & Boch
Vodafone
Wella
argonauten 360°
BBDO Düsseldorf
BMZ/FCA
castenow
cayenne
DDB Düsseldorf
GSVI
JungPro
Lüttgen&Scholt
Metadesign Düsseldorf
ogilvy Düsseldorf
punktzwei Markenagentur
stöhr MarkenKommunikation
Vistapark
von Mannstein