Frauke Schoene-Kühn

„Eine Marke gestalterisch und konzeptionell aufzubauen, zu optimieren oder neu auszurichten, mache ich mir mit Leidenschaft zur Aufgabe.“

Über mich
01

Nach meinem Abschluss als staatlich geprüfte Grafikdesignerin in meiner Heimatstadt Berlin war ich 2 Jahre in Australien bei einem Designstudio in Perth als Grafikdesignerin beschäftigt.

Dort sammelte ich vielfältige Erfahrungen im Packaging- und Markendesign und entdeckte meine Leidenschaft für Designstrategie und -management.  Die internationale und weltoffene Arbeitsatmosphäre in Australien hat mich sehr geprägt.

Zurück in Deutschland war ich mehrere Jahre bei BBDO Düsseldorf als Artdirektorin für klassische Print- und TV-Kampagnen für nationale und internationale Marken tätig.

Seit 1998 entwickle ich als freie Designerin und Artdirektorin Kommunikationsmaßnahmen für Networkagenturen, Designbüros und Unternehmen unterschiedlichster Branchen.
Aus diesen vielfältigen Erfahrungen habe ich ein tiefes Verständnis für konsequente Markenführung entwickelt.

2017-2020 übernahm ich bei Metadesign Düsseldorf eine Position als Branddesign-Managerin für E.ON.

Seit 2020 bin ich wieder mit Leidenschaft freiberuflich tätig und entwickle Markenauftritte von mittelständischen Unternehmen und unterstütze als Brandmanagerin Agenturen und Brandteams bei der Markenführung.

25+

Jahre Erfahrung

1

Ansprechpartener

Max.

Transparenz

100%

Herzblut

„In über 25 Jahren als Designerin und Artdirektorin habe ich für unterschiedlichste Produkte, Märkte und Marken gearbeitet – vom Postkonzern über Beauty-Produkte bis hin zur globalen Energie-Marke, von One-Man-Show bis Dax-Unternehmen.“

Referenzen
02

Marken aus Agenturaufträgen

Agenturen

Aachener und Münchener
Aral
Arla Foods
Autan
Barmer Ersatzkasse
Bofrost
BP
Brenntag
Daihatsu
Danzas
Deutsche Post
Elizabeth Arden
E.ON
E-Plus
ERGO
Fressnapf

Aachener und Münchener
Aral
Arla Foods
Autan
Barmer Ersatzkasse
Bofrost
BP
Daihatsu
Danzas
Deutsche Post
Elizabeth Arden
E.ON
E-Plus
ERGO
Fressnapf
Fuchs Gewürze
Gala
Knirps
Knorr
Lavera
Leonberger Bausparkasse
Peek&Cloppenburg
Provinzial Versicherungen
Toyota
Uniper
URSA
Villeroy & Boch
Vodafone
Wella

Fuchs Gewürze
Gala
Knirps
Knorr
Lavera
Leonberger Bausparkasse
Peek&Cloppenburg
Provinzial Versicherungen
Toyota
Uniper
URSA
Villeroy & Boch
Vodafone
Wella

argonauten 360°
BBDO Düsseldorf
BMZ/FCA
castenow
cayenne
DDB Düsseldorf
GSVI
JungPro
Lüttgen&Scholt
Metadesign Düsseldorf
Mutabor
ogilvy Düsseldorf
punktzwei Markenagentur
stöhr MarkenKommunikation
Vistapark
von Mannstein

“Die Zusammenarbeit mit Frauke ist immer ein Austausch auf Augenhöhe, sie setzt sich mit unseren Themen intensiv auseinander und versteht genau, auf was es uns ankommt. Wir schätzen ihre Erfahrung, Kreativität und Leidenschaft bei der Entwicklung unserer Marke. Kurz: Wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit Frauke und können sie zu 100% weiterempfehlen.”

Katja Marmann
Geschäftsführerin

“Besonders hervorzuheben ist ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre fachliche Erfahrung mit der sie es versteht, für unsere Vorstellungen schnell und effizient die passenden gestalterischen Lösungen zufinden.”

Katharina Kolde
Christina Oelrich
Gesellschafterinnen

“Frauke hat es geschafft unsere Vision visuell erlebbar zu machen. Mit den richtigen Fragen und intelligenten Ideen war sie eine wertvolle Sparrings-Partnerin in der Gründungsphase unseres SmartHome-StartUps.”

Tom Ahlemeyer
Geschäftsführer

“Wir schätzen ihre konzeptionellen und kreativen Ideen sehr. Sie schaut immer über den Tellerrand hinaus, befasst sich intensiv mit den einzelnen Themen und bewegt sich sicher in den unterschiedlichen CDs der Kunden.
Letztendlich hat sie unsere Erwartungen in der Regel übertroffen und wir waren immer absolut zufrieden!”

Katrin Müller-Hoyer
Beratung/Projektmanagement

“When founding The Golf Factory I wanted to create a unique image, which portrayed golf differently from the usual stereotypes. Frauke created this image perfectly in our corporate design, logo, flyers, brochures and website. She has consistently demonstrated competence, efficiency and professionalism at the highest level.”

Bradley Thompson

Founder 'The Golffactory'

Bereit für mehr Außenwirkung? Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch.

Dann klären wir, was Ihre Herausforderungen sind, mögliche Maßnahmen Ihre Ziele zu erreichen, einen ersten Budgetrahmen und ob wir die passenden Projekt-Partner sind.