ERGO Marken-Kommunikation
Kommunikationsmaßnahmen zur konzernweiten IT-Umstellung ENEO und dem Projekt ERGO 3.0
Umstellung der Unternehmens-IT
2013/14 wurde ich mit der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen zur Umstellung der Unternehmens-IT auf ENEO beauftragt. Den langen Umstellungs-Zeitraum begleitend, entstanden eine Vielzahl von Broschüren und Anleitungen in mehreren Roll-Out-Phasen. Für die Roadshow an mehreren Standorten entstanden Fahnen, Aufsteller, Flyer und zahlreiche Give-Aways. Die Gestaltung erfolgte in den engen Richtlinien des ERGO Designs.
Mitarbeiterportal ERGO 3.0
Im Mitarbeiterportal ERGO 3.0 können Verbesserungsvorschläge zu Unternehmensabläufen vorgestellt und bewertet werden. Die Projekte mit der meisten Zustimmung werden prämiert und umgesetzt. Zur Einführung und Bekanntmachung des Portals konzipierte ich eine Kampagne und eine Reihe von Kommunikationsmaßnahmen, Bestandteile waren eine interne Plakat-Kampagne, Mitmach-Karten , Flyer und Plakate