ERGO Marken-Kommunikation

Kommunikationsmaßnahmen zur konzernweiten IT-Umstellung ENEO und dem Projekt ERGO 3.0

Kunde
ERGO Versicherungs AG
Service
Markenkommunikation
ERGO Versicherungen: Kommunikationsmittel für die Roadshow zur ENEO Umstellung

Umstellung der Unternehmens-IT

2013/14 wurde ich mit der Konzeption und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen zur Umstellung der Unternehmens-IT auf ENEO beauftragt. Den langen Umstellungs-Zeitraum begleitend, entstanden eine Vielzahl von Broschüren und Anleitungen in mehreren Roll-Out-Phasen. Für die Roadshow an mehreren Standorten entstanden Fahnen, Aufsteller, Flyer und zahlreiche Give-Aways. Die Gestaltung erfolgte in den engen Richtlinien des ERGO Designs.

Mitarbeiterportal ERGO 3.0

Im Mitarbeiterportal ERGO 3.0 können Verbesserungsvorschläge zu Unternehmensabläufen vorgestellt und bewertet werden. Die Projekte mit der meisten Zustimmung werden prämiert und umgesetzt. Zur Einführung und Bekanntmachung des Portals konzipierte ich eine Kampagne und eine Reihe von Kommunikationsmaßnahmen, Bestandteile waren eine interne Plakat-Kampagne, Mitmach-Karten , Flyer und Plakate

ERGO ENEO Starterbox
ERGO ENEO Kaffeebecher
ERGO ENEO Umstellungsanleitung und weitere Flyer
ERGO 3.0 Mitarbeiter-Kampagnenmotive
ERGO 3.0 Mitmachkarte
ERGO 3.0 Treffpunktplakat
ERGO 3.0 Mitmachkartenset
Other Projects
02

Bereit für konsequentes
Brand Design?

Let's talk! Dann klären wir in einem kostenfreien Termin, was Ihre Herausforderungen sind, mögliche Maßnahmen für das Erreichen Ihre Ziele, einen ersten Budgetrahmen und ob wir die passenden Projekt-Partner sind.