Portfolio
chevron_right
Packaging

Packaging

Packungsentwicklungen für Lavera, Fressnapf, Arla, Fuchs, Erfurt, Kuchenmeister (Agenturaufträge)

Kunde
Agenturaufträge zeughaus und nonnplusultra
Service
Packaging-Design
Lavera Naturkosmetik Basis sensitiv Packungsgestaltung

Markenkonzept Lavera Basis Sensitiv

Für die Listung der Basis-Serie bei der Drogeriemarktkette dm war eine Packaging-Neuentwicklung notwendig: weg vom ‚Bioladen‘-Look – hin zu einer echten Marke. Wir wurden damit beauftragt, das Erscheinungsbild für eine sensitive Basis-Linie zu entwickeln, welches dezent und zugleich den Charakter einer etablierten Marke haben sollte.

(für zeughaus, Agentur für Kommunikation)

Gesamtkonzept Fressnapf Multifit

Aufgabe war zunächst das Redesign des Katzenfutters ‚Callou‘, einer Submarke der Fressnapf-Eigenmarke ‚Multifit‘. Bei der Entwicklung hinterfragten wir den inhomogenen Markenauftritt der Eigenmarke ‚Multifit‘ und entwickelten ein neues für alle Produktlinen/Tierarten adaptierbare Gesamtkonzept, bestehend aus einheitlich gestalteten Logos für alle Submarken, Claim, Packagingkonzept und POS- Maßnahmen. Das neue prägnante, einheitliche Design stellt die Vielfalt der Marke Multifit in den Vordergrund und wertet sie qualitativ auf.

(für NonnPlusUltra)

Redesign der Fuchs-Dekorbox

Die schlichte weiße Dose hat einen sehr hohen Bekanntheitswert und wurde in den vergangenen Jahrzehnten gestalterisch nicht verändert. Die Wettbewerber machen durch transparente Dosen oder Produktabbildungen auf den Packungen deutlich mehr ‚Appetit‘. Auf eine behutsame Art und Weise sollte die Gestaltung modernisiert und Produktabbildungen integriert werden.

(für zeughaus, Agentur für Kommunikation)

Fressnapf Eigenmarke Multifit Katzenfutter Callou Packaging
Redesign Fuchs Gewürze Dekorbox
Neue Perspektiven für Erfurt Raufaser-Tapeten

Rebranding des angestaubten Markendesigns der Raufaser-Tapeten: Das Konzept 'Neue Perspektiven' (bestehend aus Corporate Design, Gestaltungsraster für Markenkommunikation und Packaging-Branding) stellte die vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten in den Vordergrund.

(für zeughaus, Agentur für Kommunikation)

Etiketten und Packaging für Arla Käse

Für Arla entstanden diverse Etiketten für Eigenmarken des Discounthandels, sowie Verpackungen für Arla-Marken. (für zeughaus, Agentur für Kommunikation)

Packungsgestaltungen Kuchenmeister

Für Kuchenmeister entstanden verschieden Verpackungen für Kuchen und Torten, hier Hobbels-Junior-Brötchen. (für zeughaus, Agentur für Kommunikation)

Gestaltungskonzept Erfurt Tapeten Packaging und Corporate Design
Arla Sandwicheese Gestaltung Packaging
Arla Käseetiketten für Discounthandel
Kuchenmeister Gestaltung Packaging Hobbels Juniorbrötchen
Other Projects
02

Bereit für mehr Außenwirkung?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch

Dann klären wir, was Ihre Herausforderungen sind, mögliche Maßnahmen für das Erreichen Ihre Ziele, einen ersten Budgetrahmen und ob wir die passenden Projekt-Partner sind.